Häufige Fragen und Antworten

Du möchtest mehr über das Projekt zum Nachhaltigkeits-Index erfahren? Wir haben für dich die wichtigsten Fragen und Antworten rund um das Projekt zusammengestellt.

Was ist der Nachhaltigkeits-Index?

Der Nachhaltigkeits-Index ist ein neuer Gradmesser zum Vergleich wie nachhaltig Unternehmen sind. Er entsteht im offenen Kooperationsprojekt mitwirken.at. Ziel des Projekts ist eine Plattform zur Darstellung, Vergleichbarkeit und Bewertung von nachhaltigen Unternehmen, die für alle zugänglich ist.

Zum Nachhaltigkeits-Index gibt es noch viel mehr zu entdecken. Dabei sind wir auf die Unterstützung von engagierten Unternehmen und interessierten Expert:innen angewiesen, die uns wichtigen Input liefern und Zugang zu spannenden Arbeitsergebnissen erhalten.

Auch du kannst Teil des Projektes werden

Wir laden CSR-Expert:innen, interessierte Unternehmen und Privatpersonen ein, im Projekt Nachhaltigkeits-Index mitzuwirken.